Allgemeine Geschäfts- und Buchungsbedingungen
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen, die über diese Onlineplattform durchgeführt werden. Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung, anerkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Anmeldung/Buchung
Die Anmeldung/Buchung kann nur online gemacht werden. Die Anmeldung/Buchung ist verbindlich. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per Email. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben. Sie erhalten ca. eine Woche vor Beginn eine Bestätigung (schriftlich oder per Email), ob der Anlass - bezüglich Teilnehmerzahl - durchgeführt werden kann.
Zur Organisation
Der Anbieter behält sich vor, Datum oder Zeiten zu verschieben, oder - im Falle zu geringer Anmeldungen - einen Anlass zu annullieren. In diesem Fall werden Sie binnen angemessener Frist per Email informiert. Alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet oder der Kurstermin wird auf einen Alternativ-Termin verschoben. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.
Abmeldungen
Eine Abmeldung Ihrerseits muss schriftlich erfolgen und es werden folgende Gebühren verrechnet:
- bis 14 Tage vor Kursbeginn – 0% der Kursgebühren
- bis 7 Tage vor Kursbeginn – 50% der Kursgebühren
- 6 Tage oder weniger vor Kursbeginn – 100% der Kursgebühren
Die Annullationsgebühren entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin / ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Wenn Ihre Absage mindestens 14 Tage vor dem Kurstermin erfolgt, erstatten wir Ihnen 100% Ihrer Gebühr zurück.
Bei kurzfristiger Krankheit ist dies in der Regel nicht möglich. Für Infektionsschutz und Gesundheit ist allein der Kursteilnehmer verantwortlich. Allerdings tragen wir das Risiko der Kursorganisation und benötigen daher eine kommerzielle Planungssicherheit und können hier keinen Ersatztermin anbieten oder Gebühren erstatten. In der Regel ist es nicht möglich kurzfristiger als 14 Tage einen reservierten Platz neu zu besetzen, daher sind wir gezwungen auf diese Regelung zu setzen. Für unsere Kochkurse entstehen uns Aufwendungen, daher sind wir auf die volle Teilnehmerzahl angewiesen.
Zahlungsregelung
Die Teilnahmegebühren sind sofort fällig, solange nichts anderes vereinbart ist.
Die Zahlung kann im Buchungssystem online getätigt werden.
Bei Sammelanmeldung (eine Person meldet mehrere Personen an): Die anmeldende Person haftet für die gesamten Teilnahmegebühren.
Versäumte Teile eines Anlasses
Versäumte Teile eines Anlasses können grundsätzlich nicht nachgeholt werden. Grundsätzlich sind auch keine anteilsmässigen Rückerstattungen der Kurskosten aufgrund von versäumten Teilen eines Anlasses möglich.
Versicherung
Der Versicherungsschutz während des Anlasses ist Sache der Teilnehmerin / des Teilnehmers. Für alle vom Anbieter durchgeführten Anlässe wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
Datenschutz
Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass der Anbieter Ihre Daten (Personendaten, gebuchte Anlässe usw.) für eigene Zwecke (Werbung, Informationen über neue Angebote usw.) verwenden kann. Der Anbieter gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter.
Programm- und Preisänderungen
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.
Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit dem Anbieter ist das Recht am Domizil des Anbieters anwendbar. Der Gerichtsstand ist das zuständige Gericht am Domizil des Anbieters.